andersart

Schon mit Beginn der Coronazeit hatte Gregor Steinhoff seine Werke in unserem Hotel ausgestellt, eine Vernissage musste leider entfallen!

Gregor Steinhoff

geboren 1965, lebt und arbeitet als freischaffender Künstler in Münster/Westf.

Von seiner Art zu malen sagt er selbst: „Meine Malerei entsteht ganz ohne Vorlagen und ist stark prozessorientiert. Während des Malens tauchen Farben und Formen auf und ergeben erst am Ende des Malprozesses ein schlüssiges Ganzes. Bis ich ein Bild fertig gestellt habe, stelle ich das schon Geschaffene immer wieder in Frage. Das kann auch bedeuten, dass ein Bild zum Teil oder komplett wieder überarbeitet wird. In dem so entstandenen Bild liegt nicht nur eine gewisse Spannung, sondern auch etwas Rätselhaftes, das beim Betrachter zu einer lebendigen Auseinandersetzung mit dem Wahrgenommenen führen soll.“

Abstraktes Bild von Gregor Steinhoff

Hotel Haus vom Guten Hirten
Mauritz-Lindenweg 61
48145 Münster
Telefon 0251 3787-0
Telefax 0251 3787-460
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der Integrationsbetrieb Hotel Haus vom Guten Hirten wird durch finanzielle Mittel der Stiftung Wohlfahrtspflege, des Landes Nordrhein-Westfalen (MAGS), des LWL und der Aktion Mensch gefördert.